JRK - Gruppenleitung

René Trost

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuz. Über 100.000 Mitglieder sind bundesweit in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Das sind wir
Derzeit sind wir rund 200 JRKlerInnen in Landkreis Limburg. Unsere Aktivitäten und Angebote sind vielfältig: Vom gemütlichen Beisammensein, über Ausbildungen bis hin zum Wettbewerb ist alles dabei. Ganz wichtig ist es uns, viel Platz für Ideen zu bieten. Für Fragen und Anregungen sind wir stets offen. Du hast Lust mitzumachen oder möchtest mal reinschnuppern? Dann komm gerne vorbei. Wir freuen uns auf Dich.

Wann und Wo?

Aktuell befindet sich das JRK in einem Neuaufbau. Sobald es hier weitere Informationen gibt werden diese hier veröffentlicht.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Schulsanitätsdienst?

Hier finden Sie weitere Informationen zum Schulsanitätsdienst.