Peter Tiefenbach

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Brechen, schön, dass Sie da sind!

DRK – medizinisch, menschlich und persönlich ist eine Mitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz sicherlich ein Gewinn – IHR GEWINN, wenn Sie wollen !

Informieren Sie sich zum Beispiel auf unserer Internetseite über die vielfältigen Angebote für die Bevölkerung oder auch für interessierte Menschen, die gerne mit anpacken möchten.

Wir haben verschiedene Bereiche, in denen für jeden etwas dabei sein dürfte.

Neben der AKTIVEN MITARBEIT im DRK, gerne natürlich in unserem Ortsverein Brechen, gibt es auch die Möglichkeit, ohne eine feste Mitgliedschaft als FREIER MITARBEITER zu helfen.

Die Arbeit im DRK ist EHRENAMTLICH – also unentgeltlich ! Doch sie bereichert auf vielfältige Weise: Begegnungen mit Kameradinnen und Kameraden, Menschen, denen wir helfen können oder Aktionen, bei denen wir dabei sind, bereichern uns persönlich oder bringen uns auch fachlich weiter!

Eine PASSIVE MITGLIEDSCHAFT unterstützt die DRK-Gliederung vor Ort, in diesem Fall unseren DRK-Ortsverein. Wir leisten z.B. Sanitätsdienste im örtlichen, überörtlichen, regionalen und überregionalen Bereich und hierfür sind neben der persönlichen Qualifikation eben auch die Ausrüstungsgegenstände erforderlich, die aus Spendengeldern finanziert werden müssen. Sie können als passives Mitglied dauerhaft einsteigen, eine Einzelspende oder mehrere Spenden anreichen – wir freuen uns über jede Unterstützung !

Als Mitglied im DRK haben Sie natürlich Vorteile:

- Kosternloser Schlüsseldienst

- Kostenlose Auslandsrückholung (weltweit)

- Kostenlose Inlandsrückholung

Weitere Informationen erhalten sie hier.

Lernen Sie uns und unseren Verein doch einfach mal kennen – wir treffen uns üblicherweise freitagsabends ab 19:00 Uhr im DRK-Heim am Festplatz in Niederbrechen (Jahnstraße), wir richten die DRK-Blutspendetermine in Niederselters und Niederbrechen mit aus und sind bei Sanitätsdiensten bei Veranstaltungen klar zu erkennen.

Wir freuen uns auf Sie !