Kleider spenden – Einfach helfen

Bereitschaftsleiter, Schatzmeister

Uwe Eufinger

Ein Pullover der nicht mehr gefällt? Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind? Egal wovon Sie sich trennen möchten - bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstjützen Sie damit andere Menschen.

Der DRK Ortsverein Niederbrechen sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um diese an bedürftige Menschen weiterzugeben. Die Sachen können direkt in den DRK-Kleidercontainern und den DRK-Kleiderkammern abgegeben werden.

Es wird mehr gebrauchte Kleidung gespendet, als an bedürftige Menschen weitergegeben werden kann. Ihre Spende kommt dennoch einem guten Zweck zugute! Wir geben den Überschuss an Kleidung und beschädigte Kleidungsstücke an Recyclingfirmen weiter.

Die Erlöse aus den Kleidersammlungen kommen den sozialen Projekten des DRK Ortsvereines Niederbrechen zugute.

Welche Kleidung kann gespendet werden?

• Damen, Herren- und Kinderbekleidung
  • Strümpfe, Socken und Unterwäsche
  • Wolldecken, Wollsachen, Federbetten
  • Hüte, Pelze, Schuhe
  • Haushaltswäsche aller Art

Muss die Kleidung gewaschen sein?

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich, wenn die gespendete Kleidung so sauber ist, dass man sie direkt sortieren und an Bedürftige weitergeben kann. Deshalb möchten wir Sie bitten, nur saubere und heile Kleider- und Sachspenden zu spenden! (Es ist nicht unbedingt nötig, die Kleidung vorher zu waschen, jedoch sollte sich die Kleidung in einem Zustand "relativer" Sauberkeit befinden...)

Wo können die Kleiderspenden abgegeben werden?

Kleiderkammer Limburg
Hahlgartenweg 5
65549 Limburg
Öffnungszeiten:

Dienstag          14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Mittwoch           09:00 Uhr - 11:00 Uhr

Donnerstag      14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten steht Ihnen ein Sammelbehälter zur Verfügung, in dem Sie Ihre gut erhaltene Kleidung jederzeit einwerfen können.

Ihre Altkleiderspende können Sie auch in den Sammelcontainern im gesamten Bereich des DRK OV-Niederbrechen abgeben.

Haben Sie größere Mengen an Kleidung abzugeben, rufen Sie uns an. Wir vereinbaren dann mit Ihnen eine Abholungstermin vor Ort.

Bitte packen Sie die Kleidung in feste Säcke. (gelbe Säcke sind nicht stark genug)