Tel:

Niederbrechen. Klein, bescheiden und vor allem sehr dankbar wurde im engsten Kreis das 10jährige Bestehen der DRK-Spielenachmittage um Monika Stahlheber gefeiert. Die Seniorenarbeit liegt ihr am Herzen und genauso ist es umgekehrt.

Wer einmal den herzlichen Umgang unter- und miteinander in den liebevoll gestalteten Spielenachmittagen von Monika Stahlheber und ihren derzeit 8 Teilnehmer/innen miterlebt hat, kommt gerne wieder und erzählt es weiter. Mit sechs Spieler/innen hat es damals angefangen. Geboten werden Gesellschaftsspiele bei Kaffee, Tee und einem Plätzchen oder Kuchen.

Es geht um die Agilität im Alter. Spielerisch die grauen Zellen fordern, Erinnerungen an längst bekannte Spiele abrufen und mit neuen Spielen verknüpfen. Der Spaß und die Geselligkeit sind Faktoren, die Freude bereiten, auf die man sich freut - gerne nimmt man den Weg hinauf zur Kulturhalle auf sich, so ist die Durchblutung angeregt und nach Hause geht's dann mit Schwung. Teilnehmer/innen aus der Gemeinde Brechen, die nicht mehr ganz so mobil sind, melden sich in jedem Fall bitte vorher bei Mandy Pappelbaum.

Die Spielenachmittage sind immer am 1. Freitag im Monat von 15 - 16:30 Uhr in der Kulturhalle am Runkler Weg in Niederbrechen. Sich auf etwas freuen können, auf Menschen freuen, mit denen man gerne Zeit verbringt, sich austauschen kann - wider die Einsamkeit im Alter, das ist ein Angebot, welches gerne angenommen wird. Monika Stahlheber bietet daneben noch das Gedächtnistraining an, im Grundgedanken richtet es sich ebenfalls an Senioren, aber auch jüngere Teilnehmer/innen sind ausgesprochen herzlich
willkommen.

Dies gilt übrigens für beide Angebote. Das Gedächtnistraining findet immer am 3. Freitag im Monat von 15-16 Uhr statt. Wer Fragen zu den Angeboten hat, sich vorab informieren oder gerne anmelden möchte, einfach direkt melden beim DRK-Kreisverband Limburg, Mandy Pappelbaum 06431 9190-0. Mehr Informationen zu den Angeboten des DRK-Ortsvereins Niederbrechen im Internet unter www.DRK-Brechen.de (© Peter Ehrlich /DRK-Brechen.de)