Seniorenarbeit

Gehirntraining,
oder auch Gehirnjogging genannt,
ist für das Gehirn so wichtig
wie Gymnastik für Knochen oder Gelenke !

Mitmachen kann jeder  !!!!  Sie sind herzlich eingeladen !

Das Angebot von Monika Stahlheber im DRK-Ortsverein Niederbrechen

Gehirntraining,
oder auch Gehirnjogging genannt,
ist für das Gehirn so wichtig
wie Gymnastik für Knochen oder Gelenke !

Mitmachen kann jeder  !!!!  Sie sind herzlich eingeladen !

Wen das Rotkreuz-Fieber einmal gepackt hat ...

Mit dem Ende der aktiven Zeit in Katastrophenschutz, Rettungsdienst und Co. ist das Engagement im Ortsverein Niederbrechen noch lang nicht vorbei. Unsere Seniorengruppe, die derzeit aus etwa 12 Personen besteht, trifft sich regelmäßig zu geselligen Abenden und packt mit an - zum Beispiel bei Blutspendeterminen und jährlichen Spendensammlungen.

Gedächtnistraining

m DRK Niederbrechen gibt es seit dem 21.04.2007 das Gedächtnistraining unter der Leitung von Monika Stahlheber. Die Gedächtnisgruppe des Deutschen Roten Kreuzes Niederbrechen trifft sich jeden dritten Freitag im Monat von 15.00 - 16.00 Uhr im DRK - Stützpunkt am Festplatz in Niederbrechen.

Am 21.04.2012 feierte die Gedächtnisgruppe ihr 5 jähriges Jubiläum. Mit viel Spaß und Spiel feierte die Gedächtnisgruppe ihr gemeinsames Jubiläum.

Spielenachmittag

Unter Leitung von Monika Stahlheber bietet der DRK-Ortsverein seit Frühjahr 2014 neben dem bereits bekannten Gedächtnistraining auch einmal monatlich einen Spielenachmittag an. Spielen in geselliger Runde – jeden 1. Freitag im Monat im DRK-Ortsverein am Festplatz. Immer von 16-17.30 Uhr. Geboten werden Karten- und Gesellschaftsspiele bei Kaffee und Plätzchen. Spiele regen die Gehirnzellen an, fördern die Kommunikation und Interaktion mit dem Mitspielern und fördern somit die soziale Lebendigkeit in der Gemeinde – und das mit viel Freude. www.DRK-Brechen.de.

Links Rosel Rentz und rechts Marianne Königstein beim Spielenachmittag des DRK-Ortsvereins Brechen unter Leitung von Monika Stahlheber, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut.