Ansprechpartner






Tel:


E-Mail:
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Limburg/Bad Brückenau. Die Reisegruppe der Teilnehmer/innen wurde nach dem persönlichen Transfer von der heimischen Haustür am DRK-Kreisverband Limburg zusammengeführt, von wo es dann gemeinsam mit dem Bus und einem ergänzenden Fahrzeug nach Bad Brückenau ging. Angenehme Reisetemperaturen und die herrliche Aussicht auf die vorbeiziehende Landschaft lies die Fahrt wie im Flug vergehen. Auf 330 m im Sinntal gelegen breitet sich die Stadt Bad Brückenau zu Füßen der Röhn im unterfränkischen Landkreis Bad Kissingen aus. Die achtköpfige Reisegruppe wurde herzlich im Hotel Jägerhof begrüßt. Während des Begrüßungsgetränks nach der Anreise wurden im Hintergrund das Reisegepäck auf die Zimmer verteilt, so dass sich nach dem Mittagessen erst einmal in den komfortablen Gästezimmern eingerichtet werden konnte. Die ersten Erkundungen des königlichen Staatsbades wurden schon am Nachmittag bei frühlingshaften Temperaturen vorgenommen. Rund 200 km von Limburg entfernt liegt das Hotel unweit des herrlichen und liebevoll gepflegten Kurparks. Kaffeenachmittag, Musikabend, die Möglichkeit zur Nutzung des hoteleigenen Schwimmbades und zwei Halbtagesausflüge sind neben dem leckeren Essen und dem Betreuerservice die Hauptpunkte, die bei den Mitreisenden Begeisterung auslösen. Viele kennen sich schon von anderen Reisen und freuen sich auf ein Wiedersehen. Die Rundfahrt durch die Hochrhön war für die Augen wie die Lungen eine wundervolle Energiequelle freuten sich die Mitreisenden. Ein weiterer Ausflug führte nach Fulda, in diesem Jahr der Veranstaltungsort für die Landesgartenschau ist eine wunderschöne alte Bischofsstadt, wo auch Bonifatius, der „Apostel der Deutschen“ seine Ruhestätte fand. Bad Kissingen und Bad Königshofen rundeten die Ausflugsmomente der 10tägigen Reise wundervoll ab. Für die Fahrt nach Büsum/Nordsee sowie Bad Füssing im Goldenen Herbst sind noch Plätze frei, darauf weist Siegfried Gent hin und steht gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Wenn auch Sie sich für das Betreute Reisen mit dem DRK-Kreisverband interessieren, freut sich Siegfried Gent auf Ihre Kontaktaufnahme. 06431 9190-114. Den Katalog gibt es auf den Seiten des Kreisverbandes auch online. www.DRK-Limburg.de (© Peter Ehrlich / DRK-Kreisverband Limburg)