Brechen. Der DRK-Ortsverein Brechen ist derzeit befasst mit der Anschaffung eines „Menschenkickers“. Hierbei handelt es sich um ein aufblasbares „Fussballstadion“, in welchem  zwei Mannschaften á 6 Personen sich an quer zum Spielfeld verlaufenden Stangen festmachen und dann als überdimensionaler „Kicker“ versuchen, den Ball in das jeweils gegnerische Tor zu kicken. Es ist ein Spaß für Groß und Klein und soll nicht nur im Bereich des Jugendrotkreuzes zur Verfügung gestellt werden. Der DRK-Ortsverein Brechen möchte damit proaktiv für die Gesundheit sein, denn weg von der Konsole, dem Handy und Computer und ran an die frische Luft für mehr Bewegung in der Region. Ansprechpartner ist Bereitschaftsleiter Uwe Eufinger, der Rückfragen zur Aktion gerne zur Verfügung steht. Mitarbeiter/innen der Firma Phönix rufen im Augenblick bei heimischen Unternehmen an, um die Idee vorzustellen – wer sich gerne zusätzlich beim DRK-Ortsverein Brechen in den unterschiedlichsten Bereichen einbringen möchte oder sich für die Arbeit des Vereins interessiert, ist herzlich eingeladen, Kontakt aufzunehmen. www.DRK-Brechen.de oder sprechen Sie die Mitarbeiter bei den Blutspendeterminen oder Sanitätsdiensten in der Region einfach mal an – man freut sich auf Sie ! Peter Ehrlich / DRK-Brechen.de