DRK

Brechen..

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Niederbrechen

Foto: DRK-Ortsverein-Niederbrechen

Unser Stützpunkt ist das DRK-Vereinsheim des DRK-Ortsverein Niederbrechen. Es befindet sich im Gebäudekomplex direkt am Festplatz und ist durch einen großzügigen Parkplatz und die Bahnhofsnähe sowohl per PKW als auch per Bahn sehr gut und schnell zu erreichen.

Wir treffen uns regelmäßig Freitags ab 19:30 Uhr.

Was bieten wir unseren Mitgliederrinnen und Mitgliedern ?

• Praxisorientierte Aus- und Weiterbildung
  • Koordination von Einsätzen
  • Vor- und Nachbereitung von Übungen und Einsätzen
  • Zusammenarbeit mit anderen Ortsvereinen
  • Materialpflege
  • Informationsaustausch
  • Vorstellung neuer Techniken & Verfahren
  • u.v.a.m.

Damit auch die Kameradschaft nicht zu kurz kommt, finden neben den regelmäßigen Treffen auch Ausflüge und andere Events statt.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: DRK OV-Niederbtrechen

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.

Onlineformular zur Anforderung eines Angebotes für einen Sanitätsdienst.

Foto: P. Ehrlich / DRK-Brechen

DIE NÄCHSTEN BLUTSPENDETERMINE SIND AM 12.12.2016 VON 17:00 - 20: 00 UHR  IN DER MITTELPUNKTSCHULE GOLDENER GRUND IN NIEDERSELTERS UND AM 31.01.2017 VON 17:00 - 20:30 IN DER SPORT- UND KULTURHALLE IN NIEDERBRECHEN

Neue DRK Kampagne zum Weltrotkreuztag am 08.05.2016

„ZEICHEN SETZEN!“ – die Kampagne für mehr Aufmerksamkeit rund um das DRK

Das Rotkreuzzeichen ist auf der Welt einzigartig. Auch das Deutsche Rote Kreuz ist einzigartig: in seiner flächendeckenden Verbreitung in Deutschland, in der Vielfalt und im Umfang seiner Leistungen und Angebote sowie in der Akzeptanz der Bevölkerung. Sehr viele Menschen kennen es, manche ohne es näher kennenzulernen. Die Kampagne „ZEICHEN SETZEN!“, die von der Agentur Leo Burnett entwickelt wurde und im Mai 2016 an den Start geht, will das ändern. Sie will mehr Aufmerksamkeit für das DRK schaffen und dabei helfen, aus Interessierten Freunde, Förderer und Unterstützer zu machen.

Seniorenarbeit in unser OV

Foto: Spielenden Teilnehmer anlässlich des letzten Spielenachmittags  FOTO: Peter Ehrlich
FOTO: Peter Ehrlich

„Leckerer Seniorentreff beim DRK-Brechen“ – Einfach mal Zeit nehmen !

Niederbrechen. Der DRK-Ortsverein startet mit einem lukullischen Angebot ins neue Jahr. Wie Monika Stahleber, die Initiatorin des „Leckeren Seniorentreffs beim DRK“ ... [mehr]

DRK-Blutspendetermine am Dienstag, 26. Juli 2016

Blutspenden auch in der Sommerzeit: in Brechen am 26.7. · Der DRK-Blutspendedienst bittet um Hilfe in der Versorgung der Patienten bitte UNBEDINGT PERSONALAUSWEIS mitbringen !!!!

Blutspenden auch in der Sommerzeit: in Brechen am 26.7. · Der DRK-Blutspendedienst bittet um Hilfe in der Versorgung der Patienten Sommerzeit ist Ferienzeit. Viele sehnen schon den wohlverdienten... [mehr]

DRK-Ortsverein Brechen packt’s an !

67 Tonnen Altkleidersammlung, 10 Blutspendetermine und über 8.100 Helferstunden – DRK-Ortsverein Brechen packt’s an ! Niederbrechen. Der DRK-Ortsverein Brechen hat seinen Stützpunkt am Festplatz...

Foto: Dame mit Pflegerin
Foto: A. Zelk/ DRK

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind das Herz des DRK. Möchten auch Sie die Gesellschaft mitgestalten? Engagieren Sie sich mit uns.